Rock & Wurst   Am Dobben 35   28203 Bremen   0421–67350189   karsi@rockundwurst.de


Freundschaft, Leibgerichte und Rock'n'Roll

Aus einer Schnapsidee von Karsi Müller, Jörg Fengler & Stevie Schulze sowie einem Jieper auf gute Currywurst entstand 2006 die Rock&Wurst - eine reelle Holzbude mit leckeren Würsten & Homemade Curry Sauce als ein markiges Street-Food-Konzept. Im Jahre 2009 hat Stevie das Rock&Wurst-Schiff verlassen ist aber als guter Freund & Grafiker stets zur Stelle… 

2012 wurde die Rock&Wurst zu einem liebevoll restaurierten Anhänger aus den 60er Jahren, dem Karsi  & Jörg nicht nur Leben, sondern eine ordentliche Portion Rock‘n‘Roll und Seemanns-Charme einhauchten. Serviert wurden 1a Currywurst, Hot Dogs und hausgemachte Saucen in verschiedenen Schärfegraden – den markigen Spruch gab es gerne gratis dazu. 

„Life is rough so you gotta be tough“ (Johnny Cash) Vom großen Festival, bei der die Rock&Wurst die VIP-Area versorgte, über zahlreiche Events der Kultur- und Kreativwirtschaft bis hin zu pompösen Firmenfeiern oder derben Punkrock-Konzerten – die Jungs sind echt, der Wurstwagen ist ein Hingucker und das Essen saulecker. Das merkten Rockstars ebenso wie Schauspieler, Starköche genauso wie Nerds und ein Haufen netter Menschen, die im wahrsten Sinne des Wortes zu einer treuen Anhängerschaft wurden.

Im November 2014 startete der Aufbruch in eine neue Ära der Rock& Wurst. Nach der Ochsentour hatte sich die alte Anhänger-Dame eine Pause verdient. Das hieß natürlich nicht, dass der Wurst-Wagen in Rente gehen sollte. Doch leider schlug das Schicksal böse zu und der geliebte Wurst-Wagen wurde Anfang 2015 leider Opfer eines Brandes. – R.I.P. Viele Fotos & Reliquien in unseren Räumen sind Erinnerungen an diese schöne Zeit. 

Am Dobben 35 lautet seitdem der Anlegeplatz der Rock&Wurst. Mit Karsi Müller als Inhaber & Geschäftsführer und Jörg Fengler als 2. Geschäftsführer und Mann für wilde Aktionen.

Mit Markus „Makke“ Osterloh haben Karsi & Jörg einen sowohl erfahrenen als auch kreativen Koch an ihrer Seite. Er wurde nicht nur in die Geheimnisse der legendären Rocksauce eingeführt, sondern kocht mit viel Liebe die Stammkarte mit Rockwurst, Burger, Steak, Hot Dog und Salat mit viel frischen Zutaten sowie wechselnde Tages- bzw. Monatsangebote.

Rock&Wurst - Grill Bar – hier trifft Rock‘n‘Roll auf Design, gesellt sich Trash zu Street Art. Zahlreiche Schätze haben die Kapitäne Müller & Fengler auf ihren Reisen geborgen. Nun hängen diese an den Wänden oder zieren Tresen und Schaufenster. Das Food-Konzept ist so authentisch wie die Entstehungsgeschichte der Rock&Wurst. 

Ab Juni 2016 ist die Rock&Wurst wieder in der Lage, euch mobil mit Catering zu versorgen. Anfragen gerne per E-Mail oder Telefon (s.u.).

  • Stevie, Karsi und Fengler in der ersten Holzbude 2006
  • Unser 60er-Jahre Anhänger
  • Mit den Beatsteaks auf dem Hurricane Festival
  • Tim Mälzer & Oli Schulz wollen wissen, wie Rockwurst geht
  • Jesse von den Eagles of Death Metal beim Wettpopeln mit Fengler und Logge
  • Joko will auch ne Wurst
  • Unser Anhänger verbrannte 2015